Fußball-WM – Ilija Trojanow: „Die FIFA ist der Tod des Fans“

Für Schriftsteller und Fußballfan Trojanow hat die anstehende Fußball-WM nichts mehr mit Gemeinschaft und Begeisterung zu tun. Die FIFA habe die WM zu einem Spiel für Reiche und Mächtige gemacht. Auch kritisiert er Ex-Nationaltrainer Klinsmann.

Siniawski, Adalbert

Zum: Deutschlandradio

3 thoughts on “Fußball-WM – Ilija Trojanow: „Die FIFA ist der Tod des Fans“

  1. Trojanow bringt es auf den Punkt: Die FIFA entzieht dem Fußball seine Seele. Wo bleibt die Gemeinschaft, wenn nur noch Geld und Macht regieren? Fans verdienen mehr als diese Kommerzialisierung!

  2. Ah, die FIFA – das Paradebeispiel für „Wir kümmern uns um die Fans“. Wer braucht schon Gemeinschaft, wenn man Geld und Macht haben kann? Prost auf die Leidenschaft!

  3. Trojanow hat recht: Die FIFA transformiert Fußball in ein Geschäft, das Fans ausschließt. Es ist Zeit, den Sport von den Mächtigen zurückzuerobern und die wahre Leidenschaft zu fördern!

Comments are closed.