Endlich erscheint am 12. Januar 2015 ein neuer Shopaholic-Roman von Sophie Kinsella
Liebesbeziehungen und deren Störungen
Um einen Menschen ganz kennenzulernen, ist es notwendig, ihn auch in seinen Liebesbeziehungen zu verstehen … Wir müssen von ihm aussagen können, ob er sich in Angelegenheiten der Liebe richtig oder unrichtig verhält, wir müssen feststellen können, warum er in einem Fall geeignet, im anderen Falle ungeeignet ist oder sein würde.
Wenn man außerdem bedenkt, dass von der Lösung des Liebes- und Eheproblems vielleicht der größte Teil des menschlichen Glücks abhängig ist, wird uns sofort klar, dass wir eine Summe der allerschwerstwiegenden Fragen vor uns haben, die den Gegenstand dieses Buches bilden.
Sternengezeugt
In ‚Sternengezeugt‘ befasst sich der Autor H.G. Wells erneut mit der Idee der Existenz von Außerirdischen, über die er in dem Roman ‚Krieg der Welten‘ bereits geschrieben hatte. Es entsteht der Verdacht, dass die Außerirdischen zurückgekehrt sein könnten – diesmal unter Verwendung kosmischer Strahlung, um menschliche Chromosomen durch Mutationen zu verändern und um die Spezies ihres eigenen sterbenden Planeten zu ersetzen.
Der Protagonist Joseph Davis, ein Autor populärer Geschichtsbücher, ist von den Gerüchten über den Plan der Außerirdischen, die er für Marsmenschen hält, extrem besessen. Er erwägt die Möglichkeit, dass Mutationen schon stattgefunden haben könnten und dass sein Kind, seine Frau und sogar er selbst bereits Marsmenschen sind. Der ironische und oft komische Roman ‚Sternengezeugt‘ schildert Entdeckungen in der Evolutionsbiologie und entwirft eine beeindruckende Zukunftsvision eines durch Genmanipulation optimierten Menschen.
Ein fantastisches Buch, das nicht nur Fans der Fantasy begeistert.
Becky Brandon, geborene Bloomwood, ist endlich angekommen – und das nicht nur im Leben und in der Liebe, nein, in Hollywood! Der Rodeo Drive, der Walk of Fame, die Filmstudios und die Stars: Becky ist in ihrem Element. Und wie kombiniert man seine Leidenschaft fürs Shoppen mit dem Wunsch, selbst einmal über den Roten Teppich zu laufen? Ganz einfach – der Shopaholic macht sich als Stylistin für die Stars selbstständig. Das ist nur leichter gesagt als getan, denn die Crème de la Crème von Hollywood ist nicht gerade für jedermann offen, und von Beckys berühmt berüchtigten Einkaufstalenten hat in der Stadt der Träume tatsächlich noch nie jemand etwas gehört. Doch Becky wäre nicht Becky, wenn sie sich so leicht unterkriegen lassen würde. Und sie wäre auch nicht Becky, wenn ihr nicht allmählich bewusst werden würde, dass auch in Hollywood nicht alles Gold ist, was glänzt.
Becky ist die Heldin aller Shopping Queens – spätestens seit der Verfilmung mit Isla Fisher in der Hauptrolle. Und wenn ihre Erfinderin, Bestseller-Autorin Sophie Kinsella, Bücher signiert, hört sie einen Satz von beinahe jedem ihrer begeisterten – und nicht ausschließlich weiblichen – Fans: „Alle meine Freundinnen sagen, ich bin genau wie Becky!“ Sind wir nicht alle ein kleines bisschen Becky Bloomwood? Wenn wir das Paar Stiefel im Schaufenster sehen, ohne das wir unmöglich auskommen können. Oder wenn die Kreditkarten-abrechnung im Briefkasten liegt und wir die Zähne ganz fest zusammen beißen müssen. Mit Shopaholic in Hollywood erscheint bei Goldmann am 12. Januar 2015 nun endlich der neue Roman ihrer beliebten Shopaholic-Serie. Und wir dürfen uns schon auf ein erneutes Wiedersehen mit Becky freuen, denn es geht definitiv weiter, Sophie Kinsella hat in Beckys aktuelles Abenteuer einen kleinen Cliffhanger eingebaut…
Weitere Informationen zu Sophie Kinsella und ihren Büchern finden Sie auf www.sophie-kinsella.de