Malala, J.K. Rowling, Gandhi – prägende Persönlichkeiten, die alle Kinder kennen sollten
In der Tiefe und Flug zum Titan / Eine Herberge der Hölle / Freddie Funks verrückte Meerjungfrau von H.G. Wells, Stanley G. Weinbaum, Arthur Leo Zagat, Leroy Yerxa
Die Titel-Geschichte „In the Abyss (In der Tiefe)“ stammt vom englischen Schriftsteller H. G. Wells. Sie beschreibt eine Reise des Forschers Elstead zum Meeresgrund. Dieser hat einen Apparat erfunden, mit dem eine Person in große Tiefen vordringen und das Leben auf dem Meeresgrund beobachten kann. Es handelt sich um eine Stahlkugel mit einem Durchmesser von etwa neun Fuß, die einem immensen Druck standhalten soll. Gewichte, die mit einem Kabel an der Kugel befestigt sind, bringen sie auf den Meeresgrund. Der Forscher kann seine Beobachtungen durch das Fenster in der Kugel machen, wobei der Sauerstoff im Inneren durch einen fiktiven „Myers-Apparat“ ersetzt wird. Ein Mechanismus schneidet das Kabel nach einer bestimmten Zeit durch, und der Auftrieb der Kugel bringt sie wieder an die Oberfläche.
Die Kugel kehrt nicht planmäßig zurück. Während die Schiffsoffiziere warten, „stand die Dezembersonne hoch am Himmel, und die Hitze war sehr beträchtlich“. Um Mitternacht befürchten sie das Schlimmste …
Insgesamt vier erstaunliche Geschichten von den großen Pionieren der modernen Fantasy, Mystery und Science-Fiction-Literatur in neuer Übersetzung, die es wert sind zu lesen.
Willkommen zur Preisverleihung! Hier werden herausragende Wissenschaftlerinnen und Künstler, Sportler und Musiker ausgezeichnet, aber auch mutige Friedenskämpferinnen und Menschen, die kein Risiko gescheut haben, um neue Welten und Ideen zu erforschen. Alle 50 Persönlichkeiten werden für ihre Erfolge und Veränderungen mit überraschenden, lustigen und unerwarteten Preisen ausgezeichnet: Wer gewinnt den „Gib-niemals-auf-Preis“? Wer wird zum „schlecht gelaunten musikalischen Genie“ gekürt? Und welche glückliche Preisträgerin erhält den „Preis für die vergessene Zahnbürste“? In ihren bewegenden, informativen und oftmals lustigen Texten erzählt Lily Murray die Geschichte von Picasso, Malala, David Bowie, Anne Frank, Nelson Mandela, J. K. Rowling und vielen weiteren Weltveränderern, die Hindernisse überwunden haben und ihren Träumen, Überzeugungen und Leidenschaften gefolgt sind. Komplementiert werden die Geschichten mit lebendigen Illustrationen von Ana Alberto, die von einzelnen Lebensszenen der Preisträger erzählen. Inspirierende Biografien von 50 Menschen, die die Welt veränderten, für Kinder ab 7.
Mit bewegenden Geschichten von:
Albert Einstein, Wangari Maathai, Abraham Lincoln, Valentina Tereshkova, Leonardo da Vinci, Isaac Newton, Ernö Rubik, Sejong der Große, Jan Amos Komenský, Marie Curie, Mahatma Gandhi, Trischa Zorn, Pablo Picasso, J. K. Rowling, Hanae Mori, Rudolf Nureyev, Katherine Johnson, Roald Amundsen, Vincent Lingiari, Tim Berners-Lee, Ellen DeGeneres, Nelson Mandela, Mary Anning, Wolfgang Amadeus Mozart, Antoni Gaudí, Sappho, Hans Christian Andersen, Alfred Nobel, Frida Kahlo, Louis Pasteur, Gabriel García Márquez, Olaudah Equiano, Antónia Rodrigues, Rigoberta Menchú Tum, Muhammed Ali, Simón Bolívar, Rosa Parks, David Bowie, Anne Frank, Konfuzius, Kleopatra, Pelé, Ana Nzinga, Donald Bradman, Eva Perón, Jeanne D’Arc, Ludwig van Beethoven, Maria Montessori, Tegla Loroupe, Masala Yousafzai.