Rebbeca Solnit: „Umwege. Essays für schwieriges Terrain“ – Eine poetische Ermutigung zu Veränderungen

Die Schriftstellerin und Aktivistin Rebecca Solnit blickt verhalten lächelnd in die KameraOb Klimawandel oder Frauenrechte: Die US-amerikanische Schriftstellerin Rebecca Solnit plädiert dafür, sich geduldig und hartnäckig für gesellschaftspolitische Veränderungen zu engagieren. Allein dadurch könnten wir die Zukunft gestalten.

Von Andrea Gerk

Zum: Deutschlandradio

Literature advertisement

Anleitung zum Roman-Schreiben

Sie wollen einen Roman schreiben? Das ist toll! Aber begnügen Sie sich nicht damit, nur einen Roman zu schreiben, sondern schreiben Sie einen erfolgreichen! Wie das geht, dabei hilft Ihnen dieses Buch. Es ist ein kompletter Leitfaden, der Sie von der Phase des Einstiegs bis zu den Bedingungen Ihres Erfolgs begleitet.

Aus dem Inhalt:

– Woher bekommen Romanschriftsteller ihre Geschichten
– Wie man anfängt
– Plot-Entwicklung
– Charaktere und Charakterisierung
– Literarische Techniken
– Fußangeln vermeiden
– Bedingungen des Erfolgs
… und viele weitere Punkte

Lesen Sie dieses Buch, und das großartige Gefühl ihres gelungenen Romans wird Sie glücklich machen!

Hier geht es weiter …

3 thoughts on “Rebbeca Solnit: „Umwege. Essays für schwieriges Terrain“ – Eine poetische Ermutigung zu Veränderungen

  1. Solnits poetische Ermutigungen sind schön, aber wo bleibt der konkrete Plan? Veränderungen erfordern mehr als nur Geduld und Hartnäckigkeit – Taten sind gefragt, nicht nur Worte.

  2. Liebe Andrea Gerk,

    Rebecca Solnit inspiriert mit ihrem Appell zur Geduld und Hartnäckigkeit. Ihre Essays sind ein kraftvoller Reminder, dass jedes Engagement zählt. Veränderung beginnt bei uns!

    Herzliche Grüße!

  3. Rebecca Solnit öffnet uns die Augen für die Kraft des Wandels. Ihre Worte sind ein sanftes Flüstern der Hoffnung, das uns ermutigt, mit Mut und Entschlossenheit neue Wege zu gehen. ✨

Comments are closed.