Das ultimative Buch zum 100-jährigen Jubiläum der Berliner Rennstrecke
Das rote Zimmer und Der neue Nervenbeschleuniger / Das Ding von – „Draußen“ / Die Farbe aus dem All von H.G. Wells, G. A. England, H.P. Lovecraft
Ein ungenannter Protagonist und Erzähler beschließt, die Nacht in einem angeblich gespenstischen Raum zu verbringen, der im lothringischen Schloss knallrot gefärbt ist. Er beabsichtigt, die Legenden, die ihn umgeben, zu widerlegen. Trotz der vagen Warnungen der drei gebrechlichen Aufseher, die im Schloss wohnen, steigt der Erzähler in das „Rote Zimmer“ auf, um die Nachtwache zu beginnen und eine erstauniiche Geschichte nimmt Fahrt auf …
Diese Geschichte des populären Autors H.G. Wells, der in Deutschland vor allem für seine Science-Fiction-Bücher bekannt ist, und drei weitere spannende Geschichten von bekannten Autoren finden sich im vorliegenden Band 1 der Reihe ‚Erstaunliche Geschichten‘.
Hier liegt nun die zweite überarbeitete und verbesserte Auflage vor.
Die AVUS ist legendär. 1921 beginnt ihre eigensinnige Geschichte als »Automobil-, Verkehrs- und Übungsstraße«. Sie wird zum Ort der Leidenschaft, sieht Helden kommen und gehen, bereitet den Weg in die Freiheit und sorgt selbst heute noch für den richtigen Puls der Hauptstadt.
Als weltweit erste ausschließliche Kraftfahrzeug-Straße ist die AVUS Wegbereiterin der Autobahn und zugleich Zeitzeugin der Fahrzeugentwicklung. Hunderttausende bestaunen die Rennen zwischen Funkturm und Grunewald, bei denen berühmte Marken wie Mercedes-Benz, Bugatti, Ferrari oder Porsche Siege erringen.
Im Herbst wird die AVUS 100 Jahre alt. In dieser Zeit ist viel passiert – kulturell, sportlich und technologisch. Anlässlich des runden Jubiläums versammelt dieser Band 100 mitreißend erzählte Geschichten über Persönlichkeiten, Fahrzeuge, Schicksale und Anekdoten. Sie beschreiben eine wechselvolle Vergangenheit, die stellvertretend für das Auf und Ab im 20. Jahrhundert steht.