Der Klassiker vom Großmeister der deutschen Fantasy – überarbeitet und in moderner Neuausstattung!
Im dunkelsten Afrika
Im Sudan, der ab 1821 unter die Herrschaft der osmanischen Vizekönige von Ägypten gekommen war, brach 1881 der Mahdiaufstand aus. Nach dem Abzug der anglo-ägyptischen Truppen aus dem Sudan behauptete sich der deutsche Forscher Emin-Pascha als Gouverneur der südlichsten Provinz des Sudan Äquatoria.
Emin-Pascha, bürgerlich Eduard Schnitzer, schrieb einen Brief an die Times, in dem er um Hilfe bat. Die Empathie in der britischen Bevölkerung führte dazu, dass rasch die finanziellen Mittel für eine Expedition zur Befreiung Emin-Paschas aufgebracht wurden.
Der Afrikaforscher Henry M. Stanley wurde beauftragt, die Expedition zu leiten. Ob und wie es Stanley gelang Emin-Pascha zu retten und welche Abenteuer er auf seiner Expedition erlebte, das beschreibt der Autor Stanley in diesem Buch.
Skar und Del verwickeln sich gegen ihren Willen in den Kampf um den legendären Stein der Macht. Mit drastischen Folgen: Die Freunde werden durch eine Intrige entzweit. Del bleibt bei der Hexe Vela zurück, die den Stein in ihren Besitz bringen will. Skar hingegen muss mit Velas Anhängern den gefährlichen Weg nach Combat antreten – jener Stadt, die die Götter für ihre Freveltaten mit Feuer bestraften. Denn dort, inmitten der Flammen, soll der Stein verborgen liegen, der seinem Besitzer absolute Macht verleiht …