Elisabeth Bronfen – Zwischen Kochleidenschaft und Shakespeare 

Elisabeth Bronfen schaut in die Kamera. Sie trägt ein schwarzes Oberteil und roten Lippenstift.Die Kulturwissenschaftlerin Elisabeth Bronfen ging schon während ihrer Lehrtätigkeit an der Züricher Universität ungewöhnliche Wege. Ihre Habilitationsschrift über schöne Frauenleichen sorgte seinerzeit für Aufsehen. Jetzt ist die Anglistin emeritiert, schreibt weiter Bücher und ist eine leidenschaftliche Köchin. Ihre Dinnerparties sind legendär.

Wiese, Tim

Zum: Deutschlandradio

3 thoughts on “Elisabeth Bronfen – Zwischen Kochleidenschaft und Shakespeare 

  1. Elisabeth Bronfen verbindet in faszinierender Weise Kultur und Kulinarik. Ihre Dinnerparties sind nicht nur Gaumenfreuden, sondern auch geistige Festmahle – eine gelungene Symbiose aus Leidenschaft und Wissenschaft!

  2. Liebe Redaktion,

    Elisabeth Bronfens faszinierende Verbindung von Kochkunst und Shakespeare verdeutlicht, wie Kultur und Genuss harmonisch ineinandergreifen. Eine inspirierende Persönlichkeit!

    Herzliche Grüße,
    [Dein Name]

  3. Elisabeth Bronfen vereint auf faszinierende Weise Kultur und Kulinarik. Ihre Leidenschaft für das Kochen und die Literatur bereichert unser Verständnis von Kreativität. Ein inspirierendes Vorbild!

Comments are closed.