Ingo Siegner: Der kleine Drache Kokosnuss – Meine Zeichenschule

Zeichnen lernen mit den beliebten Freunden von der Dracheninsel

Literature advertisement

Der schreckliche Gott Taa und Die Pilzvergiftung, Satan geht zum Angriff über, Jenseits des Zeittors von H.G. Wells, Malcolm Jameson, Arthur Leo Zagat, David Wright O’Brien

Die Titel-Geschichte „Der Schreckliche Gott Taa“ stammt vom amerikanischen Schriftsteller Malcolm Jameson.
„Die großen Bleichgesichter der Erde brachten den Schrecken zum friedlichen Planeten Arania – sie versklavten seine Bewohner und beraubten ihn seiner Schönheit. Aber das Sklavenvolk, so geduldig es auch war, hatte eine große Macht auf seiner Seite – die Macht von Taa dem Schrecklichen, der eine Welt zerstören konnte!“
Insgesamt vier erstaunliche Geschichten von den großen Pionieren der modernen Fantasy, Mystery und Science-Fiction-Literatur in neuer Übersetzung, die es wert sind zu lesen.

Hier geht es weiter …

Kinder lieben Kokosnuss-Geschichten, doch sie sind gleichermaßen fasziniert von den Illustrationen und zeichnen sie gern nach. Wie zeichnet man Kokosnuss‘ dicke Nase und seine ledrigen Flügel und wie Oskars scharfe Zähne und seine Drachenzacken am Rücken? Und bei Matilda muss man auf das flauschige Bauchfell und ihre spitzen Stacheln achten. Und wie lässt man Kokosnuss fliegen, Oskar hüpfen und Matilda tanzen? Ein Zeichenspaß für die ganze Familie!

Quelle: Random House