Prestel Junior-Illustratorin Irmela Schautz auf der World Illustration Awards-Shortlist

Das Buch der Zeit wird in der Kategorie „Kinderbuch“ ausgezeichnet  

Literature advertisement

Kleine magische Geschichten von Oz von L. Frank Baum – Illustrierte Ausgabe

Keine der Geschichten des Autors Frank Baum waren so erfolgreich wie die in seinen Oz-Büchern.

Die sechs Erzählungen in diesem Buch sind:

„Der feige Löwe und der hungrige Tiger“
„Die kleine Dorothy und Toto“
„Tiktok und der Zwergenkönig“
„Ozma und der kleine Zauberer“
„Jack Pumpkinhead und der Sägebock“
„Die Vogelscheuche und der Blechmann“

Die große Schrift, die spannenden Erzählungen und die zahlreichen Bilder animieren nicht nur die jüngsten Leser, dieses Buch in die Hand zu nehmen, sondern bereiten selbst Erwachsenen noch ein besonderes Vergnügen.

Hier geht es weiter …

Die internationale Jury der AOI – Association of Illustrators hat die Shortlist des renommierten World Illustration Awards bekanntgegeben. Die Künstlerin Irmela Schautz wurde für die Illustrationen zumBuch der Zeit, das auch auf Englisch bei Prestel Junior erschienen ist, unter 4.300 Beiträgen aus über 79 Ländern ausgewählt.
Quelle: Random House